Hochzeitsfotos im Regen

Brautpaar im Regen

von Boris Mehl

Mein Name ist Boris Mehl und ich fotografiere sinnliche Boudoirfotos, natürliche Hochzeitsreportagen und lebendige Familienfotos. Bei mir kannst Du einfach sein, wie du bist. Ich zeige Dir mit meinen Fotos, wie hübsch du bist, was alles auf Eurer Hochzeitsfeier passiert ist und wie Euer Familienleben aussieht.

11. Oktober 2022

Hochzeitsfotos im Regen, ein unbeliebtes Thema. Immer wieder fragen mich Brautpaare vor der Hochzeit: „Was machen wir mit den Hochzeitsfotos, wenn es regnet?“ Und immer wieder hab ich geantwortet, „Das ist überhaupt kein Problem. Der einzige der nass wird, bin ich.“

Bautpaar im Regen

Und tatsächlich, jetzt war es soweit. Bisher kam es noch nie zu dieser Situation. Alle Hochzeiten verliefen meist trocken oder es gab ein kleines Zeitfenster für die Paarfotos ohne Regen. Das war bei diesem Paar Shooting ganz anders. Und nicht nur der Fotograf war klatschnass, sondern auch das Brautpaar. Und trotzdem sind es tollte Hochzeitsfotos im Regen geworden!

Den Termin für diese Fotos hatten wir schon lange ausgemacht, die Visagistin war bestellt, die Blumen waren fertig und der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Und tatsächlich, als wir im Park Rehberge in Berlin ankamen, hat es aus allen Wolken nur so geschüttet. Und? Hat das etwas ausgemacht? Nein! Ganz im Gegenteil. Die Stimmung war großartig und es sind wunderschöne Fotos mit Schirmen entstanden. Tatsächlich war ich nach dem Fotoshooting bis auf die Unterhose nass, meinen Schirm hat nämlich das Brautpaar bekommen.

Tipps für Hochzeitsfotos im Regen

Zum Glück können wir das Wetter nicht beeinflussen. Wenn man einen Termin nicht verschieben kann und das Wetter nicht so toll ist, dann ist es halt so. Einfach damit leben und das Beste daraus machen, ist dabei das schönste für die Hochzeitsfotos. Regenschirme und Gummistiefel sehen auf Fotos wunderbar aus und ihr erinnert euch hinterher gerne an diesen besonderen Tag. Wenn es ganz schlimm kommt und es am Tag der Hochzeit überhaupt nicht aufhört mit dem Regen, kann man das Paar Shooting auch nach drinnen verlegen oder die Trauzeugen bitten mit Regenschirm mitzukommen. Vielleicht ergibt sich auch noch eine kleine Lücke im Zeitplan der Hochzeit, zum Beispiel kurz vor dem Abendessen. Oft reicht das aus, um einen trockenen Moment zu erhaschen.

Tolle Hochzeits-Paar-Fotos

Ich finde solche Regenfotos überhaupt nicht schlimm. Wir haben trotzdem oder gerade weil es so sehr geregnet hat tolle Hochzeits-Paar-Fotos hinbekommen, die wahrscheinlich sonst niemand hat. Eine wunderbare Erinnerung!

Schreib mir oder ruf mich an!

Lass uns gemeinsam einen Kaffee trinken und auch ein paar Portraits machen.
Schreib mir einfach per Email oder WhatsApp oder ruf mich an.
Ich freue mich auf Dich!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren:

Fotografie schafft Erinnerungen

Fotografie schafft Erinnerungen

Hochzeitsfotos, Boudoirfotos und Familienfotos sind wunderbare Möglichkeiten, Erinnerungen zu schaffen und für die Ewigkeit zu bewahren. Egal, ob es darum geht, besondere Momente festzuhalten oder Schönheit und Sinnlichkeit auf eine einzigartige Weise auszudrücken, Fotografie kann eine wunderbare Art sein, Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten.

Nina und Christopher – kleine aber feine Hochzeit

Nina und Christopher – kleine aber feine Hochzeit

Als Fotograf in dieser kleinen aber feinen Hochzeit hab ich mich eher als Freund der beiden und der anderen Gäste wiedergefunden und den Tag genossen. Durch diese tolle Stimmung sind wunderbare Fotos entstanden.

Hochzeit in Franken

Hochzeit in Franken

Bekanntlich bin ich ja als Hochzeitsfotograf meistens in Berlin und Brandenburg unterwegs, aber endlich durfte ich wieder mal eine Hochzeit in Franken fotografieren.