Newsroom

Hier in meinem Blog findest du alle Beiträge rund um meine Fotografie. Viel Freude beim Stöbern!

Hochzeit in Franken

Hochzeit in Franken

Bekanntlich bin ich ja als Hochzeitsfotograf meistens in Berlin und Brandenburg unterwegs, aber endlich durfte ich wieder mal eine Hochzeit in Franken fotografieren.

Hochzeitsfotos im Regen

Hochzeitsfotos im Regen

Immer wieder fragen mich Brautpaare vor der Hochzeit: „Was machen wir mit den Hochzeitsfotos, wenn es regnet?“ Und immer wieder hab ich geantwortet, „Das ist überhaupt kein Problem. Der einzige der nass wird, bin ich.“

Chris und Chris Hochzeit im Haus am Bauernsee

Chris und Chris Hochzeit im Haus am Bauernsee

Wenn mich jemand fragt, warum ich so gerne Hochzeiten im Haus am Bauernsee fotografiere, gebe ich immer eine Antwort:
Das Haus strahlt eine Ruhe und Entspanntheit aus, die sich sowohl auf das Brautpaar als auch auf die Gäste überträgt. Und diese Grundstimmung führt dann immer zu einer ausgelassenen Feier.

Kurs bei Alexy Testov

Kurs bei Alexy Testov

Gerade bin ich in einer neuen Phase der Fotografie für mich angekommen. Wie genau die heißt und wo genau es hin geht, weiß ich noch nicht.

Einkaufswagen

Einkaufswagen

Beginnen wir das neue Jahr gleich mal mit einer Story. Eine Geschichte über Einkaufswagen! Visuel Storytelling Einmal auf die Möglichkeiten aufmerksam gemacht, fallen mir ganz viele kleine Bildgeschichten im Alltag auf. Wenn man durch die Straßen von Berlin geht und...

schon der letzte Tag

schon der letzte Tag

Tatsächlich, die Fahrt ist für mich schon bald zu Ende. Die Klasse bleibt insgesamt zwei Wochen in Altglashütte, ich habe nur die ersten vier Tage gekocht. Ab morgen übernimmt eine andere Köchin und ich fahre zurück nach Berlin. Heute bleibt nach dem Kochen noch Zeit,...

Rüber nach Tschechien

Rüber nach Tschechien

Tag 3 in Altglashütte Der dritte Tag einer Klassenfahrt ist immer für alle anstrengend. Der Tages-Rhythmus hat sich so langsam eingestellt. Trotzdem ist gerade heute ein leckeres Essen wichtig. Es gab Linsen-Lasagne mit Wiener Würstchen und Joghurt zum Dessert....

Ein erster Rundgang

Ein erster Rundgang

Tag 2 in Altglashütte In der Küche finde ich mich jetzt zurecht und der Küchendienst heute war eine super Unterstützung! Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Abendessen. Alles gut gelaufen! Dann war nachmittags auch noch Zeit für einen ersten Rundgang durch das Örtchen...

Altglashütte – Oder: raus aus dem Trott!

Altglashütte – Oder: raus aus dem Trott!

Tag 1 in Altglashütte So, es hat mich also mal wieder gepackt, ich fahre mit auf einer Klassenfahrt und bin der Koch für die ersten 4 1/2 Tage. Danach übernimmt ein anderer Koch, die Fahrt dauert noch ein wenig länger. Warum mache ich das? 2013 und 2014 war ich mit...

Zufriedenheitsgarantie

Zufriedenheitsgarantie

Nichts freut mich mehr, als zufriedene Kunden. Aus Erfahrung weiß ich, dass manche Kunden etwas Angst oder Unsicherheit vor dem bevorstehenden Fotoshooting haben, weil Sie glauben, es könnte mit Ihnen oder dem Fotografen nicht so recht klappen.