Newsroom

Hier in meinem Blog findest du alle Beiträge rund um meine Fotografie. Viel Freude beim Stöbern!

schon der letzte Tag

schon der letzte Tag

Tatsächlich, die Fahrt ist für mich schon bald zu Ende. Die Klasse bleibt insgesamt zwei Wochen in Altglashütte, ich habe nur die ersten vier Tage gekocht. Ab morgen übernimmt eine andere Köchin und ich fahre zurück nach Berlin. Heute bleibt nach dem Kochen noch Zeit,...

Rüber nach Tschechien

Rüber nach Tschechien

Tag 3 in Altglashütte Der dritte Tag einer Klassenfahrt ist immer für alle anstrengend. Der Tages-Rhythmus hat sich so langsam eingestellt. Trotzdem ist gerade heute ein leckeres Essen wichtig. Es gab Linsen-Lasagne mit Wiener Würstchen und Joghurt zum Dessert....

Ein erster Rundgang

Ein erster Rundgang

Tag 2 in Altglashütte In der Küche finde ich mich jetzt zurecht und der Küchendienst heute war eine super Unterstützung! Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Abendessen. Alles gut gelaufen! Dann war nachmittags auch noch Zeit für einen ersten Rundgang durch das Örtchen...

Altglashütte – Oder: raus aus dem Trott!

Altglashütte – Oder: raus aus dem Trott!

Tag 1 in Altglashütte So, es hat mich also mal wieder gepackt, ich fahre mit auf einer Klassenfahrt und bin der Koch für die ersten 4 1/2 Tage. Danach übernimmt ein anderer Koch, die Fahrt dauert noch ein wenig länger. Warum mache ich das? 2013 und 2014 war ich mit...

Zufriedenheitsgarantie

Zufriedenheitsgarantie

Nichts freut mich mehr, als zufriedene Kunden. Aus Erfahrung weiß ich, dass manche Kunden etwas Angst oder Unsicherheit vor dem bevorstehenden Fotoshooting haben, weil Sie glauben, es könnte mit Ihnen oder dem Fotografen nicht so recht klappen.

Akt Fotoshooting im Hotel

Akt Fotoshooting im Hotel

„Bed Time Story“ könnte man dieses Akt Fotoshooting im Art’otel in Berlin auch nennen. Aber nicht wirklich abends, sondern eher der Morgen danach oder das was man daraus noch machen könnte.

sinnliche Boudoir Paarfotos

sinnliche Boudoir Paarfotos

Eine kleine Geschichte für sinnliche Boudoir Paarfotos kann man sich leicht ausdenken. Fernbeziehung. Vier Wochen haben sich die beiden nicht gesehen. Dann endlich das Wiedersehen! Die Liebe ist förmlich zu spüren, es knistert in der Luft!

Studio oder Atelier?

Studio oder Atelier?

Ich arbeite gefühlt lieber in einem Atelier. Dieser Begriff beschreibt für mich einen ganz anderen Raumcharakter. Atelierräume klingen nach Helligkeit und Freundlichkeit, nach Kreativität und dem Vorhandensein von Inspirationsquellen.

Erlebnis Fotoshooting

Erlebnis Fotoshooting

Boudoirfotos sind ästhetische Bilder mit Dessous, das Fotoshooting selbst ist ein Erlebnis. Die Fotos eigenen sich hervorragend als Geschenk für den Partner, als Idee für den Valentinstag oder als kleines Dankeschön nach vielen Jahren schöner Ehe.

Wahre Schönheit kommt von innen

Wahre Schönheit kommt von innen

Es gibt ein Sprichwort, das ebenso banal ist wie richtig: Wahre Schönheit kommt von innen. Oft wird dieser Ausspruch in Zusammenhang mit Frauen angewandt, die sich ihrer eigenen Schönheit und Attraktivität unsicher sind. Dennoch ist es genau so. Wie ein Mensch wirkt, was er ausstrahlt, wird zu großen Teilen durch sein Empfinden, durch sein Denken, sein Sich-Wohl- oder Unwohl-Fühlen bestimmt.

Boudoirfotos im Art’otel

Boudoirfotos im Art’otel

Tolle Boudoirfotos gelingen in einer Atmosphäre zum Wohlfühlem am Besten, ich habe mir deshalb passende Hotels angeschaut und bin im Art’otel in Berlin Mitte gelandet.