Lieblingsfoto auf Holz

5. März 2015
Fotoabzug auf Holz

Lieblingsfoto auf Holz

Ich mag Fotos. Fotos auf Papier, in Büchern, an Wänden oder auf dem Schreibtisch. Es ist halt schon ein anderes Foto-Gefühl, wenn man das Ergebnis des Schaffens greifbar vor sich hat. Auf dem Monitor sind Fotos teilweise viel zu schnell vergessen. Außerdem auch nicht so einfach einen Bildschirm an die Wand zu nageln 🙂

Und weil ich immer wieder mal was ausprobiere, hab ich mir eins meiner momentanen Lieblings-Fotos auf Holz drucken lassen. Der Anbieter heißt sinniger weise auch noch Lieblingsfoto… und ich war überrascht von der Qualität und dem Service.
Nach dem Hochladen vom Foto kann man sich für ein Format und die Behandlung vom Holz entscheiden. Bestätigen fertig. Das fertige Foto kommt dann per Kurierdienst nach ein paar Tagen gut verpackt an und gefällt mir sehr gut! Ich hab mich übrigens für ein 20 x 30 cm – Format entschieden und auch die Zusatzoption White Wash gewählt, also mit weniger Astlöchern und Struktur. Das Ganze kann man auch Marke Eigenbau versuchen, aber das ist nicht so mein Ding.

Ein wenig stört mich, dass es keine Version mit nur einem Brett gibt. Immer ist das Bild irgendwie geteilt. Auf der Rückseite sind die einzelnen Bretter fest verschraubt und eine Aufhängung ist auch noch mit dabei. Zum Vergleich der Farben habe ich mal einen ganz normalen Abzug auf das Holz-Foto gelegt. Die Maserung vom Holz kommt noch gut durch und die Farben sind gar nicht so blass, wie ich sie vermutet habe. Mir gefällt die Habtik vom Holz und auch diese gewisse Dreidimensionalität. Mal schauen, wo das Foto seinen Platz findet.

Ach ja; das Foto ist übrigens eins meiner Lieblingsfotos momentan, weil es die ganze Familie mit viel Freude und Sonne zeigt. Wie solche Fotos entstehen, könnt ihr in einem meiner Kurse lernen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Fotografieren!

Fotodruck

Fotos drucken